Favicon weiß

Episoden-Archiv

Cover

UMJ1/13 Zwischen Trauma und Hoffnung – Serbien und der Kosovokrieg

In Serbien besuchen Alex und ich gleich zwei hochklassige Sport-Events und kommen abschließend, ganz im Westen des Landes, beim Wandern durch den Tara-Nationalpark wieder hinaus...
Cover

UMJ1/12 Puszta, Tito und großalbanische Träumereien

In der ungarischen Puszta entspannen Alex und ich bei Karin und Gerd. Im Anschluss trampen wir nach Serbien. Dabei lernen wir einige tiefgreifende Probleme kennen,...
Cover

UMJ1/11 Abwechslungsreiches Kroatien

Bei einem Tagesausflug mit Mietwagen erleben Alex und ich Kroatien von einer ganz unerwarteten Seite. Nach einer Undercover-Mission auf der Insel Brač und einer Geschichts-Stunde...
Cover - UMJI/01 Sveto

UMJI/01-DE Interview mit Sveto (Rijeka, Kroatien)

Im allerersten Interview dieses Podcasts spreche ich mit Sveto aus Rijeka über seinen spannenden Lebensweg und darüber, was "Erfolg" für uns bedeutet. Anschließend berichtet Sveto...
Cover - UMJI/01 Sveto

UMJI/01-EN Interview with Sveto (Rijeka, Croatia)

In the very first interview of this podcast, I talk to Sveto from Rijeka about his exciting life journey and what "success" means to us....
Cover

UMJ1/10 Startschuss Balkan – Von Ljubljana bis nach Zadar

Mit Alex zusammen erkunde ich zunächst Ljubljana und den Bleder See. Danach reisen wir per Anhalter entlang der kroatischen Küste südwärts. Kurz vor Rijeka haben...
Cover

UMJ1/09 Der Weg ist auch Teil des Ziels

Fünf Tage Zeit habe ich für den weiten Weg von den ukrainischen Karpaten bis nach Ljubljana. Ich erzähle euch, wen ich auf dieser Strecke getroffen...
Cover

UMJ1/08 Von filigranen Ostereiern und rauen Schneebergen

In Lviv beeindrucken mich die Einwohner mit spannenden Bräuchen zum orthodoxen Osterfest. Schon kurz darauf werde ich bei meinem letzten Reiseziel in der Ukraine noch...
Cover

UMJ1/07 Moldawien – Besuch in einer anderen Welt

In der moldawischen Hauptstadt Chișinău faszinieren mich Chaos und Architektur in griechischem Stil. Doch dann wirds plötzlich noch spannender: In einem kleinen Dorf an der...
Cover

UMJ1/06 Bizarres Transnistrien

Eine Mitfahrgelegenheit bringt mich zunächst ans Schwarze Meer nach Odessa. Und von dort aus ziehe ich weiter nach Transnistrien - ein äußerst bizarres Land, welches...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner