Kappadokien! Obwohl Alex und ich hier auf eine fabelhafte Landschaft treffen, sind wir nicht nur begeistert. Ein schlimmer Unfall in unserer Unterkunft erschüttert uns zutiefst.
In Konya sind wir auf Rumis Spuren unterwegs und somit auf der Suche nach dem Licht. Was haben die Mevlevi-Derwische damit zu tun?
An unserem Reisetag durch Anatolien sind Alex und ich gleich zwei Mal ziemlich überfordert - und das aus absolut unterschiedlichen Gründen. Ob wir es nach Ankara schaffen werden?
In Istanbul laufen wir nicht nur über die große Galatabrücke, sondern gehen dabei gleichzeitig einem ganz besonderen Trick auf den Leim.
Auf dem Weg nach Istanbul erleben wir Höhen und Tiefen und fragen uns gleich mehrmals: "Werden wir jemals dort ankommen?!"
Beim Trampen im Kosovo stehen Alex und ich plötzlich nicht mehr an der Straße. Stattdessen sitzen wir ganz unverhofft an einem Tisch mit Äpfeln und Rakija und merken schon bald wie uns wohlig-warm ums Herz wird.
Von Podgorica aus besuchen wir ein vielleicht einmaliges Zusammenspiel von Natur und Architektur. Im Kloster Ostrog treffen brachialer Fels, filigrane Mosaike und eine ganz besondere Atmosphäre aufeinander.
In Nikšić möchte ich eigentlich nur einige Fotos in einen Online-Speicher laden. Doch dabei finde ich zufällig den vermutlich skurrilsten Ort der Stadt.