Favicon weiß

UMJ1/13 Zwischen Trauma und Hoffnung – Serbien und der Kosovokrieg

Unterwegs mit Journal
Unterwegs mit Journal
UMJ1/13 Zwischen Trauma und Hoffnung - Serbien und der Kosovokrieg
Loading
/

In zwölf Tagen kreuzen Alex und ich von Norden nach Westen durch Serbien. Dabei besuchen wir gleich zwei Mal ein hochklassiges Sport-Event: In Novi Sad bringen uns die aggressiven Fans des Fußballklubs Roter Stern Belgrad zum Staunen, in Belgrad ergattern wir Karten für das Final Four der Basketball Euroleague. Abschließend wandern wir durch den Tara Nationalpark und kommen so ganz im Westen des Landes wieder einmal hinaus in die Natur.

Das Highlight findet jedoch in der serbischen Hauptstadt statt. Dort erfahren Alex und ich bei einer geführten Stadttour nicht nur sehr viel über die Geschichte Serbiens, sondern lernen auch eine serbische Perspektive auf den Ende der 1990er Jahre stattgefundenen Kosovokrieg kennen, den letzten der Jugoslawienkriege.

// Reisetage: 87 – 94

// Reisestationen: /Serbien: Novi Sad, Belgrad, Tara Nationalpark

// Skizzen und Übersichten: Diese findest du in der Galerie zur Episode.

// Feedback: Du hast bestimmt Fragen, Anregungen oder Kommentare zu dieser Episode. Schreib mir gerne! Du erreichst mich per Mail, über Facebook oder auch bei Instagram.

// Folgen: Du möchtest keine Episode von Unterwegs mit Journal mehr verpassen? Dann folge dieser Show; das geht zum Beispiel bei Spotify, bei Apple Podcasts oder bei Google Podcasts.

// Kolumne: In der Kolumne konzentriere ich mich in jedem Beitrag auf eine ausgewählte Geschichte dieser Reise.

Galerie zur Episode

Schreibe einen Kommentar

Du hast Anregungen, Feedback oder Fragen? Dann schreibe gerne einen Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner