Favicon weiß

UMJI/01-DE Interview mit Sveto (Rijeka, Kroatien)

Unterwegs mit Journal
Unterwegs mit Journal
UMJI/01-DE Interview mit Sveto (Rijeka, Kroatien)
/

Im allerersten Interview dieses Podcasts spreche ich mit Sveto aus Rijeka in Kroatien. Wir unterhalten uns über seinen spannenden Lebensweg und gehen dabei der Frage nach, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass er ein Computer-Museum mitbegründet hat. Außerdem diskutieren wir darüber, was „Erfolg“ eigentlich für uns bedeutet.

Anschließend berichtet Sveto von neuen Projekten und Ausstellungen. Und so lernen wir unter anderem, wie es eine übergroße Mickey Mouse Figur in der Sowjet-Union bis nach Tschernobyl schaffen konnte – und was das ehemalige Jugoslawien damit zu tun hatte!

// Episode: Wie genau wir Sveto kennengelernt haben, das erfährst du in der Episode UMJ1/10 Startschuss Balkan – Von Ljubljana bis nach Zadar

// Weiteres Bildmaterial: Dieses findest du in der Galerie zur Episode.

// Feedback: Du hast bestimmt Fragen, Anregungen oder Kommentare zu dieser Episode. Schreib mir gerne! Du erreichst mich per Mail, über Facebook oder auch bei Instagram.

// Folgen: Du möchtest keine Episode von Unterwegs mit Journal mehr verpassen? Dann folge dieser Show; das geht zum Beispiel bei Spotify, bei Apple Podcasts oder bei Google Podcasts.

//////

Wenn du dir noch weitere Einblicke zum Peek & Poke Computer Museum in Rijeka wünscht, dann schaue mal auf der Website des Museums vorbei.

Ein herzliches Dankeschön geht an Fabio Kalla (Instagram: @fabiokalla) für das Einsprechen des Voice Overs von Sveto!

Galerie zur Episode

Schreibe einen Kommentar

Du hast Anregungen, Feedback oder Fragen? Dann schreibe gerne einen Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner